KFZ-Wissen › Kurvenlicht

ANZEIGE:
Im Bereich der Fahrzeuge ist es immer wieder wichtig geworden, dass gerade im Bereich der Sicherheit eine Menge verbessert wird. Somit ist das so genannte Kurvenlicht in jedem Fall zu empfehlen, da es eine Menge an Vorteilen mit sich bringt, die in jedem Fall dafür sorgen, dass die aktive Sicherheit beim fahren deutlich zunehmen kann. Das Kurvenlicht sorgt dafür, dass die Fahrzeuge deutlich besser in der Kurve gefahren werden können, da der Fahrer deutlich mehr sehen kann.

Das Kurvenlicht wurde erstmals vom Hersteller Opel auf den Markt gebracht und war eine Erfindung, die wirklich eine Menge an Vorteilen mit sich bringt. Grundsätzlich setzt Opel darauf, dass seine Fahrzeuge durch neue Innovationen wie eben durch das Kurvenlicht deutlich an Attraktivität gewinnen können. Das Kurvenlicht lenkt beim Lenken in eine Kurve mit, so dass der Fahrer viel besser in die Richtung, in die er gerade fährt schauen kann.

Grundsätzlich ist das Kurvenlicht in jedem Fall zu empfehlen. Schade ist, dass es bei den meisten Herstellern als Extra angeboten wird, was dafür sorgt, dass es in jedem Fall nicht gerade günstig ist. Inzwischen gibt es auch viele andere Hersteller, die das Kurvenlicht, oder aber auch das adaptive Kurvenlicht als Extra anbieten und somit dafür sorgen, dass ihre Fahrzeuge deutlich attraktiver werden können. Das Kurvenlicht wird dabei vor allem über das Internet beworben.