KFZ-Wissen › CDI

ANZEIGE:
Im Bezug auf den Verbrauch eines Fahrzeuges ist es in jedem Fall wichtig, dass bekannt ist, was für ein Motor gefahren wird und natürlich auch, was für eine Art von Fahrzeug gefahren werden soll. Gerade bei größeren Fahrzeugen, die oft auf langen Strecken unterwegs sind, ist es zu empfehlen, dass zum Beispiel ein moderner Dieselmotor erworben wird, ein so genannter CDI Motor. Der CDI Motor ist in jedem Fall dafür bekannt, dass er sehr sparsam ist und damit auf jeden Fall auch größere Strecken ohne Probleme gefahren werden können. Wer sich für einen CDI Motor entscheidet, der wird schnell merken, dass es hier Motoren gibt, die besonders sparsam sind und eine gute Leistung bieten. Darüber hinaus gibt es aber auch Motoren, die nur wenig mehr verbrauchen, dafür allerdings in jedem Fall eine Menge an mehr Leistung zur Verfügung haben.

Einen CDI Motor gibt es unter anderem beim Hersteller Mercedes. Hier stellt der Mercedes Benz 180 CDI Motor ein Beispiel für einen modernen Dieselmotor dar, der von Mercedes entwickelt wurde und der mit Diesel betrieben wird. Der CDI 220 oder aber auch der größere CDI 320 Motor gehören ebenfalls zu Mercedes und sorgen ebenfalls dafür, dass genügend Leistung vorhanden ist, um damit eine Menge an Spaß zu haben.